TechNet IT Camp WS2012 & Hybrid Cloud

Vor der Klausur UUBAS war ich zunächst noch auf dem IT-Camp Windows Server 2012 und Hybrid Cloud bei Microsoft in Köln. Neben einem kurzen Vortrag zu den Funktionen und Möglichkeiten zu Windows Azure, war der restliche Tag den neuen Funktionen in Hyper-V gewidmet. In diesem Bereich wurden so einige Neuerungen vorgestellt und mit dem vorkonfigurierten WS2012 konnten die Teilnehmer direkt mitmachen und die vorgestellten Funktionen selbst konfigurieren und ausprobieren.Technet IT-Camp WS2012 MS Köln

Die beiden Referenten Carsten Rachfahl und Patrick Heyde haben eine gute Balance und Geschwindigkeit gefunden und so einen tiefen Einblick in die neuen Möglichkeiten gegeben. Leider musste ich das IT Camp schon früher verlassen und konnte beim Hyper-V Cluster bestehend aus allen Teilnehmer-Notebooks nicht mehr dabei sein.

Für meinen Teil eine gelungene und informative Veranstaltung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .