Dotnet Cologne 2014

Gestern Abend ist die diesjährige Dotnet Cologne 2014 zu Ende gegangen. Die Dotnet Cologne richtet sich vorangig an Entwickler und hat sich zu einer etablierten Community Konferenz entwickelt. Zum Registrierungsbeginn im März waren die Tickets nach nicht einmal 2 Stunden ausverkauft. Gestern konnte man sich erneut von der etablierten Community-Veranstaltung überzeugen.

Die Agenda lies sicherlich keine Wünsche offen und hatte für jeden Entwickler passende Angebote. Neben Sessions zu Angular JS, C#, Visual Studio, usw. kamen auch die Cloud Themen, rund um Azure, nicht zu kurz. Da fiel es einem schon schwer die richtige Entscheidung zu treffen.

Für mich waren die Sessions von Christian Weyer „Leichtgewichtige Webarchitekturen“ und „Angular JS und .Net in der Praxis“ mit Abstand die besten.

Vortrag AngularJS & .NET in der Praxis von Christian Weyer auf der DNC 2014
Vortrag AngularJS & .NET in der Praxis von Christian Weyer auf der DNC 2014

Gleich in der Einführung veranschaulichte er die Problematik, die sich durch die vielen Devices ergeben und wie schwer es sein kann native Apps für die einzelnen Plattformen zu entwickeln. Im weiteren Vortrag zeigte er anhand zahlreicher Demos welche Möglichkeiten HTML 5 und Javascript samt einiger Frameworks bieten, um eine gemeinsame, flexible Code-Basis für alle Devices zu verwenden.

In den Pausen gab es genug Gelegenheit zum Netzwerken und ich konnte noch einige Kontakte knüpfen. So konnten sicherlich alle von einem regen Erfahrungs- und Kontaktaustausch profitieren. Viele weitere Eindrücke und Impressionen können den zahlreichen Tweets entnommen werden (Hashtag: #dnc14).

Die Location war wieder sehr gut gewählt und auch das Catering lies sicherlich keine Wünsche offen.

DNC 2014 im Mediapark Cologne
DNC 2014 im Mediapark Cologne

Die nächste Dotnet Cologne finden am 09.05.2015 statt. Also den Termin gleich eintragen. Mal schauen, wie schnell die Teilnehmerplätze dann ausverkauft sind. Eine vorgeschlagene Alternative, nach anschließender Verlosung der Tickets, wurde mehrheitlich von der Community abgelehnt 😉

Vielen Dank an das Orga-Team, die Sponsoren und den zahlreichen Helfern, für die sehr gelungene Community-Veranstaltung! Ich freue mich bereits aufs nächste Jahr 🙂

Ein Gedanke zu „Dotnet Cologne 2014“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .