Rückblick 1. VCNRW Sessions

Am 20.04.16 fand die erste Tagesveranstaltung der Organisatoren der Virtualization Conference NRW (VCNRW) als VCNRW-Sessions in der Microsoft Niederlassung Köln statt. Die VCNRW wurde Ende 2014 von Helge Klein & Timm Brochhaus ins Leben gerufen, um in netter Runde unter gleichgesinnten Erfahrungen auszutauschen und über aktuelle Entwicklungen zu diskutieren. Nachdem die beiden 5 erfolgreiche Treffen organisiert hatten, sollte eine Tagesveranstaltung die nächste Herausforderung sein und soviel sei verraten, diese wurde mit Bravour gemeistert.

Helge Klein & Timm Brochhaus eröffnen VCNRW Sessions
Helge Klein & Timm Brochhaus eröffnen VCNRW Sessions

Im Microsoft Office in Köln fand nun die 1. VCNRW-Sessions mit Platz für 80 Teilnehmer statt . Der Run auf die kostenfreien Tickets war zu Beginn so groß das die Veranstaltung innerhalb weniger Tage ausgebucht war.

Daniel Neumann zu Azure Stack
Daniel Neumann zu Azure Stack

Neben der gut gewählten Location bestach die Agenda, neben einem gelungenen Mix aus Citrix und Microsoft Themen, vor allem durch die gewählten Referenten(Referentenliste). Darunter Carsten Rachfahl (MVP), Thomas Maurer (MVP), Daniel Neumann (MVP), Nico Lüdemann (CTP), um nur einige zu nennen.

Während in den Sessions sehr viel Wissen durch die Referenten vermittelt wurde, gab es in den Pausen genügend Zeit zum Netzwerken und über die Themen zu diskutieren.

Teilnehmer Networking VCNRW Sessions
Teilnehmer Networking VCNRW Sessions

So konnte ich einige bekannte Gesichter wiedersehen und zahlreiche neue kennenlernen und in den Sessions habe ich noch einiges an Wissen mitnehmen dürfen. Daher ein großes Danke an die beiden und die Sponsoren, die die Veranstaltung ermöglicht haben.

Insgesamt eine absolut gelungene Veranstaltung und ein toller Auftakt, darin waren sich Teilnehmer und Referenten einig. Helge und Timm haben hier eine tolle Konferenz auf die Beine gestellt und sicherlich den Startschuß für weitere VCNRW-Sessions gelegt.

Einige Impressionen in der Galerie.

2 Gedanken zu „Rückblick 1. VCNRW Sessions“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .