Windows Server 2016 TP5 & SCVMM2016 TP5 verfügbar

Seit ein paar Stunden steht nun Windows Server 2016 TP5 zum Download bereit. Es handelt sich wohl um die letzte Preview vor dem offiziellen Launch von WS2016. Wer bisher noch keine Zeit gefunden hat, sollte nun aber wirklich mal reinschauen, welche Neuerungen mit dem nächsten Windows Server Release auf euch warten. Außerdem wurde zeitgleich TP5 der System Center Reihe 2016 veröffentlicht.

Hier eine kleine Übersicht der neuen/überarbeiteten Features:

  • Hyper-V
  • Nano Server
  • Remote Desktop Services
  • Shielded Virtual Machines
  • Storage Services
  • uvm.

Alle Neuigkeiten gibt´s im Technet Artikel „What´s new in WS2016 TP5“.  An dieser Stelle noch ein Hinweis auf das kostenlose eBook von Microsoft zu „Introducing Windows Server Technical Preview„, welches noch auf TP4 basiert, aber zum Einstieg ungemein hilfreich ist.

Hier sind die Release Notes zu System Center 2016 TP5 zu finden.

Nun allen viel Spaß beim Upgraden des Labs 😉

Ein Gedanke zu „Windows Server 2016 TP5 & SCVMM2016 TP5 verfügbar“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .