SQL Server 2016 GA

Mit dem heutigen Tag ist der SQL Server 2016 allgemein Verfügbar. Dieser steht nun zu Download im TechNet Center oder bereits als VM bei Azure bereit.

Es gibt zahlreiche Performance Verbesserungen. So ist die Geschwindigkeit der In-Memory-Funktionalität nochmals deutlich gesteigert worden. Außerdem lassen sich die Tabellen nun mittel der Always-Encrypted Technik direkt verschlüsseln und so vor fremden Zugriff noch besser schützen.

Hauptfokus lag auf weitere Optimierungen hin zu Hybriden- & Cloud Szenarien. Es lohnt sich definitiv die neue Version anschauen und auszuprobieren.

Für den Einstieg ist bereits ein kostenloses E-Book von Microsoft erhältlich.

Wer sich rein aus Entwicklersicht mit SQL Server beschäftigt, darf sich freuen, die Developer Edition steht kostenlos zur Verfügung!

Alle weiteren Informationen sind übersichtlich auf der Produktseite zu SQL Server 2016 zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.