Skype File-Sharing Limit deutlich angehoben

Ich nutze Skype ja schon seid einigen Jahren und bin zufrieden mit der Stabilität und den Funktionen gerade im Hinblick auf Desktop Teilen und Dateiaustausch. Allerdings fehlt mittlerweile einiges an Features was andere Messenger mittlerweile an Board haben. Dies schein man auch bei Sykpe erkannt zu haben und ist derzeit an einem größerem Umbau, wie zwischen den Zeilen zu lesen ist.

In der aktuellsten Version wurden nun die Limits für Datei-, Video- & Foto- Sharing deutlich erweitert. Es lassen sich nun Dateien bis zu einer Größe von 300MB teilen. Dies ist sicherlich noch kein Highlight. Allerdings wird es in Verbindung damit, dass die Inhalte nun auf den Skype Servern zwischengelagert werden, bis die Empfänger Online kommen zu einer Runden Sache. Ihr könnt nun Dateien in eure Gruppen stellen und müsst nicht mehr darauf achten, dass alle Empfänger Online sind. Allerdings bleibt in einigen Situationen sicherlich ein Link zu OneDrive oder Dropbox die bessere Alternative, gerade wenn es um Teamarbeit geht 😉

Insgesamt eine Runde Sache und eine Hoffnung das demnächst noch weitere Features in Skype Einzug erhalten.

Quelle: Skype Blog

Ein Gedanke zu „Skype File-Sharing Limit deutlich angehoben“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.