Keynote der MSIgnite RTM von WS2016 & SystemCenter, Release AzureStack TP2

Hallo Freunde,

gerade läuft die Keynote der MSIgnite, die ihr auch Live verfolgen könnt.

Wie bereits im Vorfeld angekündigt, stehen nun einige Produkte allgemein zur Verfügung.

Windows Server 2016

Während der Keynote wurde Windows Server 2016 allgemein freigegeben und hat damit GA Status erreicht. Für Migrationsszenarien sicherlich ein wichtiger Meilestein. Zum Download von Windows Server 2016. Dazu wurde auch nochmals der Docker Container support erwähnt, der ohne weitere Kosten enthalten ist.

System Center 2016

Gleichzeitig wurde diesmal auch die komplette System Center Reihe 2016 freigegeben und steht ebenfalls im Technet Eval Center zum Download bereit.

Azure Stack TP2

Zu guter letzt bzw. bis zum jetzigen Stand wurde für AzureStack die Technical Preview 2 für alle zum Download freigegeben. Die Zip-Datei umfasst nun 20GB und hat gestiegene Anforderungen an die Hardware. Zu den Hardware-Anforderungen und zum AzureStack TP2 Download.

Dies ist erstmal alles, sobald es weitere Informationen gibt, werde ich diese hier veröffentlichen. Folgt auch meinem Twitter Channel um über alle News auf dem Laufendem zu sein. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

 

2 Gedanken zu „Keynote der MSIgnite RTM von WS2016 & SystemCenter, Release AzureStack TP2“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.