Speaker auf #VCNRW und #CIMLingen

Das war mal eine spannende und zugleich Herausfordernde Woche. Am Donnerstag durfte ich auf der #VCNRW eine Session über die Themen #AzureBackup und #Azure Site Recovery halten. Helge und Timm haben mit der VCNRW noch vor den Meetups ein hochwertiges Format in NRW ins Leben gerufen, auf denen sich am Abend gleichgesinnte zu vielen verschiedenen Themen austauschen können. Die VCNRW am Donnerstag war bereits die 11. Und auch diesmal kam das Netzwerken nicht zu kurz. Während meines Vortrags gab es einige, interessante Fragen, was ich als gutes Zeichen gesehen habe. Über das anschließende, positive Feedback habe ich mich sehr gefreut.

#VCNRW – Gregor Reimling present Azure Backup and ASR

Samstag ging es gleich weiter mit einer Session auf der mittlerweile 13. #CIMLingen. Hier habe ich mit einem Kollegen die Session „Office 365 und Dynamics 365 – das dynamische Büro“ gehalten. Zunächst gab Ron einen tollen Einblick in die vielen Möglichkeiten mit Dynamics 365 und insbesondere in die Verzahnung mit Office365. Anschließend übernahm ich den Security Teil in dem ich die Enterprise Mobility and Security Suite von Microsoft vorstellte. Die Fragen nach Session Ende zeigten deutliches Interesse an beiden Themen.

CIM Lingen – Ronald Becker and Gregor Reimling O365 D365

Eine sehr spannende Woche ging damit zu Ende und ich freue mich bereits auf die nächsten Events, auf denen ich selbst Sessions halten darf 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.