Erstes System Center Halbjahres Release 1801 verfügbar

Mitte des letzten Jahres hatte das System Center Team bereits angekündigt, sich dem halbjährlichen Releasezyklen von Windows und Office im Semi-Annual Channel anzuschließen. Seit gestern ist der erste Release aus diesem Kanal verfügbar. Zu beachten gilt, dass aus Lizenzsicht eine aktive Software Assurance Voraussetzung ist.

Hybride Umgebungen werden uns noch eine Weile begleiten, dies spiegelt sich auch im aktuellen Release wieder, welches zahlreiche Features hinsichtlich Azure enthält. Sofern die On-Premise Umgebungen die Nutzung zulassen, sind einige hilfreiche Details dabei.

Für die aktuellen Releases liegt der Fokus auf SCOM, SCDPM und SCVMM. Der SCCM ist weiterhin ausgegliedert und erhält weiterhin 3 Releases im Jahr.

Eine Besonderheit gibt es allerdings für alle Produkte der System Center Reihe. Mit 1801 ist für alle Produkte TLS 1.2 verfügbar.

Wie aufgrund des Fokus üblich gibt es folgende Neuerungen:

Den Download findet ihr unter den folgenden beiden Links:

Wünsche euch viel Spaß beim Evaluieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.