#Azure Speaker Ankündigungen für 2. Halbjahr

In den letzten Wochen kamen zahlreiche positive Nachrichten von verschiedenen Events, an denen ich als Sprecher teilnehmen darf und so etwas zur großartigen Community beitragen kann. Das hat mich riesig gefreut.

Noch mehr würde es mich freuen, den ein oder anderen dort zu sehen! 😊

Daher liste ich hier mal auf, auf welchen Veranstaltungen ihr mich im 2. Halbjahr 2018 findet werdet:

CIM-Lingen

Los geht´s mit der CIM-Lingen, bei der ich schon seit einigen Jahren Teilnehmer bin. Bereits letztes Jahr durfte ich eine Session im Rahmen eines Sponsoring halten. Dieses Jahr freut es mich besonders, dass eine eigens eingereichte Session die kritische Fachjury überzeugen konnte 😊

Am 01.09. werde ich die Session „Azure File Sync – Dein Cloud Fileserver“ halten und euch die neuen Möglichkeiten erläutern, mit denen sich Fileserver über Unternehmensgrenzen hinweg synchronisieren lassen, einfache Backups möglich sind und warum es auch als Migrationstool für Fileserver nach Azure geeignet sein kann.

MCT-Summit 2018

Im Oktober geht´s weiter auf dem Microsoft Certified Trainer Global Summit im Phantasialand Brühl. Eine 5-tägige globale Veranstaltung die von Microsoft Trainern ins Leben gerufen wurde. Zur vollen Agenda, darf ich gleich zwei Sessions beitragen.

Phantasialand Chiapas by KevinSchepers (Wikipedia)
Phantasialand Chiapas by KevinSchepers (Wikipedia)

Am Dienstag werde ich das Windows Admin Center vorstellen und direkt am Mittwoch folgt die Session Azure File Sync.

Cloud Camp Dublin

 

Convention Centre in the Dublin Docklands, Ireland by J.-H. Janßen (Wikipedia)
Convention Centre in the Dublin Docklands, Ireland by J.-H. Janßen (Wikipedia)

Richtig cool wird es dann Mitte Oktober. Da findet das Cloud Camp in Congress Center Dublin statt, welches Aidan Finn mit Sponsoren zusammen ins Leben gerufen hat. Aidan Finn ist sicherlich seit langer Zeit eine richtige Größe in der Community und teilt regelmäßig seine technisch versierten und detaillierten Beiträge. Auch dort freue ich mich besonders, eine Session zu Azure File Sync halten zu dürfen.

Dies wird mein erster Speaker Auftritt außerhalb von Deutschland, da werde ich meine Präsentation und mein Englisch noch mal richtig fit für machen 😊

Für Fragen zu den einzelnen Events nutzt gern die Kommentar Funktion oder schreibt mir auf Twitter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .