About me

Ein Herzliches Willkommen auf meiner Seite. Ich bin Gregor Reimling und auf diesen Seiten findest du viele Themen in den ich aktiv unterwegs bin und über die ich euch hier informiere.

Meine Leidenschaft zur IT hat sich bereits in der Jugendzeit fest etabliert. Zu Beginn noch mit einem C128 & 5,25″ Disketten waren es zunächst die Computerspiele. Doch die Freude an dem Gerät war nur von kurzer Dauer. Meine Schwester war so beeindruckt vom Diskettenschacht und schob statt Disketten eine Zeitung hinein.  In einer aufwendigen, nächtlichen Rettungsaktion, war das Gerät aber wieder flott zu bekommen. Nach diesem Erlebnis ging es einige Zeit später in die Ausbildung zum IT-Kaufmann. 🙂

Anschließend war ich mehrere Jahre innerhalb der Bundeswehr für verschiedene IT-Infrastuktur- und Rollout-Projekte, im Zuge der Privatisierung, zuständig. Diese Erlebnis- und Lehrreiche Zeit ging 2013 zu Ende und es ging zu neuen Herausforderungen.

Zunächst schloß ich ein  Wirtschaftsinformatik Studium an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg an, um meine Fähigkeiten zu verbessern und meine Skills im Projektanagement weiter auszubauen.

Neben dem Studium habe ich ein kleines Consulting-Unternehmen geführt, über das ich einige KMUs beraten habe, wie sich ihre derzeitige IT-Landschaft moderner gestalten lässt und welche sinnvolle Ergänzungen durch Cloud-Lösungen möglich sind.

Es folgte eine interessante Zeit bei der Conet Solutions in Hennef bei der ich für Azure Innovationslabs und Weiterentwicklung der Cloud Strategie zuständig war.

Seit kurzer Zeit bin ich zu neuen Herausforderungen zur speago gewechselt und dort im Team für Azure Projekte.

Meine Schwerpunkte sind die Konzeption und Umsetzung von Hybrid und Public Cloud Infrastrukturen auf Basis von Microsoft Azure.

Gerne teile ich meine Erfahrungen und Tausche mich mit anderen auf verschiedenen Community Events aus. Daher habe ich im Mai 2017 das Azure Meetup Bonn gegründet. Würde mich freuen, den ein oder anderen dort zu sehen.

Ich freue mich immer über Lob, Kritik & Anregungen, wenn euch Themen besonders Interessieren oder ihr Fragen zu meinen Beiträgen habt, dann schreibt mir einfach über Blog, Twitter, etc. oder die anderen Kanäle. Freue mich bereits von euch zu hören 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.