1(0) jähriges Jubiläum CIM-Lingen

Am Samstag vergangener Woche jährte sich der 10. Jubiläum der ICE-Lingen. Zugleich das erste Jahr der CIM-Lingen. Aus Intelligent Communities Europe wurde die Community in Motion. Auch dieses Jahr war der Austragungsort Lingen in der IT-Emsland-Halle.

Wie mittlerweile üblich, waren die Tickets, für die weiterhin kostenlose Veranstaltung, eine Woche nach Veröffentlichung bereits ausverkauft. Und das obwohl erneut keine Agenda oder Referenten bekannt waren 😉

Ich durfte mich ebenfalls zu den glücklichen Teilnehmern zählen. Die Veranstaltung war gewohnt, sehr gut organisiert. Die Keynote-Session von Alexander Dörsam stand im Zeichen der Sicherheit und der Fallstricke die ungewartete IT-Systeme mit sich bringen. Nach diesem spannenden Auftakt gab es in den vier, parallel stattfindenen Tracks, für jeden Geschmack das passende Thema.

Keynote CIM-Lingen
Keynote CIM-Lingen

Die Sessions wurden in diesem Jahr aufgezeichnet und per Live-Stream zur Verfügung gestellt. Die Videos werden später noch auf den Seiten der CIM-Lingen veröffentlicht.

Die Closing Session wurde durch Nico Lüdemann gehalten und beeindruckte durch eine kleine Zeitgeschichte aus der SciFi-Welt und welche Erfindungen heute schon für viel Spaß sorgen 😉

CIM-Lingen Closing Session von Nico Lüdemann
CIM-Lingen Closing Session von Nico Lüdemann

Das diesjährige Gewinnspiel stand im Zeichen einer Schnitzeljagd. Dazu mussten zunächst die vier Q/R-Code gefunden werden, die sich in den einzelnen Session-Räumen, zum Teil außerordentlich gut, versteckt hielten. Diese enthielten den Namen einer Kontaktperson mit einem der vier Lösungsworte.

Es sind bereits einige Impressionen auf der Webseite zur CIM-Lingen zu finden.

VIelen Dank für das gelungene Jubiläum an das gesamte Orga-Team und die Sponsoren. Hoffe auch nächstes Jahr wieder teilnehmen zu dürfen. Und drücke die Daumen für die nächsten 10 Jahre! 🙂

Ein Gedanke zu „1(0) jähriges Jubiläum CIM-Lingen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.