Windows 10 Mobile Rollout startet

Mit einiger Verzögerung hat Microsoft nun den Rollout von Windows 10 Mobile für zahlreiche Windows Phones begonnen. Leider wird der Rollout nicht durch Microsoft gepusht, sondern vielmehr müsst ihr selbst aktiv werden. Um die aktuelle Version zu erhalten müsst ihr die Upgrade Advisor App auf eurem Smartphone aus dem Store installieren.

Derzeit werden folgende Smartphones unterstützt:

Lumia 1520, 930, 640, 640XL, 730, 735, 830, 532, 535, 540, 635 1GB, 636 1GB, 638 1GB, 430, 435, BLU Win HD w510u, BLU Win HD LTE x150q, MCJ Madosma Q501.

Die Liste kann zukünftig erweitert werden, so bleibt zu hoffen, dass z.B. die Modelle 520 & 525 ebenfalls noch dazu kommen. Auf dem 520 betreibe ich selbst seit einiger Zeit, über das Insider Programm, Windows 10 Mobile.

Mit dem Rollout erhaltet ihr die Build-Version 10586.107 die bereits am 10.02.16 freigegeben wurde. Diese wurde für den Rollout optimiert und seitdem ausführlich getestet.

Bevor ihr nun sofort mit dem Upgrade beginnt, macht doch vorsichtshalber noch ein Backup von eureren Daten, Einstellungen und Programmen. Es kann ja leider doch immer mal was schief gehen 😉

Wer neben dem Update noch ausführlichere Informationen sucht, der sollte doch mal bei Dr Windows vorbei schauen.

Nun viel Erfolg und viel Spaß beim Upgrade.

 

Ein Gedanke zu „Windows 10 Mobile Rollout startet“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.