Windows Server & System Center 2016 GA

Bereits auf der Microsoft Ignite vor zwei Wochen wurden Windows Server 2016 & System Center 2016 als RTM Versionen vorgestellt und waren zu dem Zeitpunkt bereits als 180-tägige Testversion über das Technet Eval Center verfügbar.

Nun hat Microsoft die allgemeine Verfügbarkeit der beiden Versionen angekündigt. Die aktuellen Bits sind nun in MSDNAA und den einschlägigen Support Portalen verfügbar. Außerdem wurde die WS2016TP5 Variante in Azure ebenfalls durch die GA Version ersetzt.

Vorbereitete Migrationsszenarien lassen sich nun umsetzen. Bitte beachtet allerdings das für Windows Server 2016 bereits ein Cumulative Update bereitsteht, welches ihr direkt installieren solltet.

Hier noch einige nützliche Links zu den Neuerungen und Lizenzänderungen bei Windows Server 2016

und für System Center 2016

Auf meinem Home Server läuft derzeit die Installation von Azure Stack TP2 und auf dem Produktiv Server bin ich dabei einige VMs bereits auf die aktuellen Versionen zu migrieren. Also allen viel Spaß und Happy Learning 😉

Ein Gedanke zu „Windows Server & System Center 2016 GA“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.