Cloud Camp 2018 - Conference Center

Rückblick 2018 – Einfach Fantastisch – #CommunityRocks

Nun sind es noch wenige Stunden bis wir 2019 begrüßen dürfen und gleichzeitig 2018 hinter uns lassen. Zeit ein kleines Resümee zu ziehen. Für mich war 2018 in einem Wort zusammengefasst: Fantastisch! Dies hat mehrere Gründe:

Community

In 2018 durfte ich einige Veranstaltungen als Speaker und Teilnehmern besuchen und der Austausch und das Netzwerken mit der Community hat einfach riesig Spaß gemacht. Neben vielen neuen Ideen haben sich tolle Kontakte und Freundschaften entwickelt. Darauf freue ich mich bereits für 2019 besonders.

Jobwechsel

Zum Jahresbeginn bin ich zur sepago gewechselt und bin froh, dass ich diesen Wechsel vorgenommen habe. Zum einen ist es echt Klasse, mit Marcel, Robert und Alex zusammenzuarbeiten und zum anderen sind die Projekte deutlich Herausfordernder und Spannender gworden.

Meetups & Konferenzen

2018 durfte ich an einigen Meetups und Konferenzen als Speaker teilnehmen 🙂

MVP Award

Völlig überraschend wurde ich am 01.10.2018 zum MVP für Azure ernannt. Das war wirklich eine tolle Überraschung sicherlich eines der Highlights in 2018. Auch jetzt bin ich immer noch geflasht über diese Auszeichnung. Aber ohne die viele Unterstützung aus der Community wäre dies nicht möglich gewesen. Insbesondere meine Frau Jessica und viele Freunde, wie Eric Berg, Marcel Meurer, Melanie Eibl, René de la Motte und Alexander Benoit haben mich hier großartig unterstützt.

Blog

Im 2. Halbjahr ist es leider etwas Still um den Blog geworden, dass tut mir leid. Dies lag an den zahlreichen Projekten, Community Events und den Freunden. Insgesamt hab ich dieses Jahr 33 Beiträge veröffentlicht und es gab ca. 15.000 Besucher.

Azure Bonn Meetup

AzureBonn Meetup Orga Team (René, Melanie, Gregor)
AzureBonn Meetup Orga Team (René, Melanie, Gregor)

Seit Mai 2017 besteht unser AzureBonn Meetup und in 2018 haben wir tolle Meetups veranstaltet. Dies wäre ohne die Unterstützung von Melanie und René, unseren Sponsoren und Euch nicht möglich gewesen.

  • ARM Templates mit Fabian Flanhardt
  • Azure Functions mit Jan-Hendrik Damaschke und Mohammed El-Nabulsi
  • Azure DevOps Story mit Clemens Jütte
  • Azure Ignite Recap mit Daniel Neumann und Eric Berg
  • Azure DevOps Launch – mit mir 🙂

Für 2019 gibt es bereits einen Terminplan und die Themen legt Ihr diesmal fest, daher nehmt an unserer Umfrage zu Themenwünschen für 2019 teil.

Ausblick 2019

Für 2019 stehen bereits einige Highlights fest, wobei es im März mit dem MVP Summit in Redmond losgeht. Da freue ich mich total drauf. Außerdem wird der Blog endlich mal ein Redesign bekommen. Und dann wären da bereits zahlreiche Konferenzen die wieder stattfinden, auf denen ich hoffe den einen oder anderen von euch zu sehen oder natürlich auf unserem Azure Bonn Meetup 🙂

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreichen Start ins Jahr 2019!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.