Azure Solutions Architect banner

Azure Soluctions Architect Expert Az-300 Az-301 Bestanden

Im letzten Jahr habe ich an ingesamt 5 Beta Prüfungen teilgenommen und war besonders auf die Ergebnisse der beiden Beta Prüfungen Az-300 und Az-301 gespannt. Diese habe ich Ende Oktober abgelegt und gerade die Az-300 hatte es aus meiner Sicht wirklich in sich. Gestern gab es Ergebnisse und ich bin besonders froh, dass ich beide Prüfungen erfolgreich bestanden habe und damit den Titel Azure Solutions Architect Expert erhalten habe.

Die Az-300 und Az-301 sind Nachfolger der bisherigen 70-535 die zum Jahresende abgekündigt wurde. Wer bereits die 70-535 abgeschlossen hat, kann über die einzelne Transitionprüfung Az-302 den gleichen Titel erreichen.

Azure Az-300 and Az-301 achievements
Azure Az-300 and Az-301 achievements

Mittlerweile gibt es einige gute Artikel mit welchen Materialien sich auf die Prüfungen vorbereiten lässt. Die notwendigen Kenntnisse und hilfreiche Artikel zur Vorbereitung findet ihr in meinem Blog Artikel Azure Exam Az-300 und Az-400 – Überblick und Tipps zur Vorbereitung.

Neben dem theoretischen Wissen ist es wichtig, die Features in der Praxis durchzuführen. Nutzt also die Möglichkeiten über freie Azure Ressourcen oder MSDN Abonnements Azure zu testen und eigene Workloads zu betreiben. Wenn ihr Fragen zur Prüfungsvorbereitung oder zu einzelnen Themen habt, nutzt die Community und stellt die Fragen allgemein oder sprecht mich oder andere einfach direkt an. Wir helfen euch gern, soweit wir können.

An dieser Stelle wünsche ich allen viel Erfolg für die anstehenden Prüfungen. 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.