SQL Sat Rheinland - My Session about Azure Governance

Azure Governance Slides zur SQLSatRheinland Session

Der Mai neigt sich langsam dem Ende und damit ein Monat voller Community Veranstaltungen. Vom Azure Global Bootcamp, zum Sharepoint und Azure Saturday, fand gestern der SQL Saturday statt. Dort durfte ich gleich zu Beginn eine Session zu Azure Governance halten.

SQL Sat Rheinland 856 Opening Keynote
SQL Sat Rheinland 856 Opening Keynote

Der SQL Saturday findet jährlich im Mai in der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in St. Augustin statt und gehört hier mittlerweile zu einer festen Größe der Community Veranstaltungen. Die Mischung aus Studenten und Menschen die bereits im Berufsleben stehen, halte ich für sehr gut, um Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen. Am Freitag fand der Preday mit 4 parallelen, ganztägigen Workshops statt.

SQL Sat Rheinland 856 My Azure Governance preperation
SQL Sat Rheinland 856 My Azure Governance preperation

Zum Konferenzstart habe ich gestern die Session „Azure Governance einfach gemacht mit Azure Blueprints“ gehalten. In der Session bin ich auf den hohen Stellenwert eines Governance Konzepts für Azure eingegangen und habe anschließend die verschiedenen Features vorgestellt. Begonnen mit den Management Groups, über Azure Policies bis hin zu Azure Blueprints wurden die vielfältigen Optionen vorgestellt.

Meine Slides zur Session findet ihr auf meinem Github Account. Für Rückfragen nutzt gern die Kommentar Funktion oder schreibt mir via Twitter.

SQL Sat Rheinland 856 Lego IoT Session
SQL Sat Rheinland 856 Lego IoT Session

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.