CDC Germany 2019

CDC-Germany Slides zu System Insights und Rückblick

CDC Germany - My System Insight Session
CDC Germany – My System Insight Session

Gestern Vormittag durfte ich zum ersten Mal auf der Cloud and Datacenter Conference (CDC-Germany) in Hanau eine Session halten. Die CDC ist eine der wenigen Konferenzen in Deutschland, die den Fokus auf On-Prem und Hybrid Cloud Szenarien legt und dadurch viele Kunden erreicht. Carsten und seine Frau haben eine tolle Konferenz gegründet, die jedes Jahr mehr Teilnehmer zählt. Dies liegt auch an den vielen hochkarätigen Sprechern, die Carsten für die Konferenz gewinnt.

CDC Germany 2019 - Cosmos Darwin S2D
CDC Germany 2019 – Cosmos Darwin S2D

Während ich diesen Artikel schreibe, sitze ich in der Session von Cosmos Darwin und lausche den News im Bereich Windows Server S2D Cluster, welches einige Kunden bereits als Workloads in Azure betreiben.

CDC Germany 2019 - Q and A Session Speaker
CDC Germany 2019 – Q and A Session Speaker

In meiner Session habe ich die neue Funktion Windows Server System Insights und im 2. Teil Azure Monitor vorgestellt. System Insights ist eine neue Funktionalität von Windows Server 2019 die in der jetzigen Form aber sehr rudimentär ist und aus meiner Sicht keinen wirklichen Mehrwert bieten. Im Zusammenspiel mit einem Monitoring Tool kann diese einige nützliche Indikatoren der Umgebung liefern. Daher habe ich auch Azure Monitor vorgestellt. Mir hat die Session viel Spaß gemacht und hoffe euch genauso. Gern dürft ihr beim nächsten Mal auch mehr Fragen zu den einzelnen Funktionen stellen 😉

CDC Germany 2019 - Q and A Session 2
CDC Germany 2019 – Q and A Session 2

Meine Slides zur Session Windows Server System Insights mit Azure Monitor findet ihr auf GitHub. Die Preisinformationen zu Azure Monitor habe ich bereinigt. Für Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung. Nutzt dazu gern die Kommentar Funktion oder Twittert mir.

CDC Germany 2019 - Marcel und Gregor
CDC Germany 2019 – Marcel und Gregor


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.