Azure Migrate CIM Lingen Picture by TKarafilov

CIM Lingen 2019 – Azure Migrate Session Recording und Slides

Letzten Samstag, am 14.09.19 fand wieder die CIM in Lingen statt. Das ganze bereits in der 15. Ausgabe. Diesmal durfte ich bereits zum 3. Mal als Speaker teilnehmen und habe den neuen Azure Migrate Service aus der Azure Schmiede vorgestellt. In diesem Beitrag findet ihr nun den Link zur Session Aufzeichnung und zu den Slides, die ich auf der CIM verwendet habe. Wenn ihr Fragen zum Service oder zur Session habt, hinterlasst gern ein Kommentar oder twittert mich an.

Azure Migrate ist ein Assessment Tool, welches vorhandene On-Prem Umgebungen auf Basis von VMware und/oder Hyper-V bewerten kann und auf den analysierten Daten gleichwertige Azure VMs inkl. Kostenrechnung darstellt.

Die Einrichtung des Service, den Umgang und letztendlich eine Migration vorhandener Server nach Azure erkläre ich in der Session.

Die Slides zur Azure Migrate Session gibt´s hier.

Einen allgemeinen Rückblick und einen Ausblick auf eine mögliche CIM 2020 habe ich bereits in einem anderen Artikel veröffentlicht. Da die Zukunft der CIM 2020 noch unsicher ist, lest diesen gern und gebt Feedback damit wir uns auch 2020 wieder in Lingen sehen werden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.